Donnerstag, 28. Mai 2015

28.05.2015 An die Küste

Auch heute morgen regnet es noch immer, also nichts wie weg.  Erstes Ziel für heute ist das Polarkreis-Center bei Jokkmokk. Hier halten wir kurz an,  im Gegensatz zur norwegischen Variante ist nicht viel los. Nur ein Café, das auch noch geschlossen ist. Ansonsten ein paar schlichte Steine, die den Polarkreis darstellen sollen. Allerdings lernen wir hier an einer Schautafel das der Polarkreis mit den Jahren um einiges wandert. Vielleicht stimmt der norwegische Punkt schon gar nicht mehr...
Nach einer ereignislosen Fahrt erreichen wir Umea. Nur ab und zu ein paar Rentiere am Straßenrand. Der Wetterbericht hatte recht, hier in Umea scheint die Sonne. Sofort nach der Ankunft nehmen wir unsere Fahrräder und fahren noch in die Stadt. Auf dem Weg lege ich noch einen assreinen Stoppie mit Überschlag hin. Die Bremse fasst einfach sensationell, ausser ein paar Kratzer nichts passiert. Im Zentrum genehmigen wir uns einen Besuch bei McDonalds.
Leider soll hier morgen auch schon wieder schlechtes Wetter sein. Mal sehen wohin wir ausweichen. ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen