Samstag, 16. Mai 2015

16.05.2015 Die RV13 Richtung Norden

video
Heute Nacht hat es leicht geregnet, morgens ist es bedeckt aber trocken. Die RV13 in Richtung Norden führt uns über das Vikafjell. Es geht in vielen Kurven und Serpentinen auf gut 1000 Meter hinauf. Mit jedem Meter wird der Schnee links und rechts der Straße immer höher und die Temperatur niedriger. Mittlerweile regnet es auch mehr oder weniger heftig. In den tiefhängenden Wolken liegt die Sichtweite bei vielleicht 20 - 30 Meter. Als es dann auch noch anfängt zu schneien weil die Temperatur inzwischen knapp unter Null liegt,ist unser Bedarf an landschaftlich reizvoller Strecke  (Reiseführer ) gedeckt. Wir sind froh, als es wieder abwärts geht und es nur noch regnet. Unser heutiges Ziel ist Maloy das kurz vor dem Westkap liegt. Auf dem dortigen Campingplatz ist nichts los wir stellen uns einfach auf einen freien Platz. Hier haben wir einen tollen Blick auf den Eingang zum Nordfjord  und sehen sogar noch das eine oder andere Kreuzfahrtschiff.  Inzwischen ist es auch wieder trocken und die Sonne scheint. Also wandern wir nach dem Abendessen noch in den Ort (5 km hin und  5 zurück )um einen Geldautomaten zu leeren.

Kommentare:

  1. Heute war das Wetter ja jedenfalls auch etwas spannender. Seid Ihr wirklich in Maloy ? Ich hab eben bei Google Earth verzweifelt versucht, dort einen Campingplatz zu finden, aber leider nichts. Dafür Best Western, Maloy Kino, Rema 100, Nordea Bank, Vitusapothek usw. Egal, Hauptsache Ihr habt ihn gefunden.

    AntwortenLöschen
  2. Versuch es einmal mit Steinvik Camping

    AntwortenLöschen
  3. Versuch es einmal mit Steinvik Camping

    AntwortenLöschen