Montag, 18. Mai 2015

18.05.2015 Fahrradfahren

Heute sind wir Loen geblieben. Gleich nach dem Frühstück sind wir mit den Fahrrädern in Richtung Gletscher gestartet. Der erste Teil der Strecke geht immer am Lovanet See entlang. Wer nun glaubt,  dass die Strecke dann auch eben ist, der ist völlig falsch. Ich sage nur: Der Kösterberg bei den Cyclassics ist dagegen etwas für Warmduscher. Es geht zwischendurch 200 Meter hoch um direkt danach wieder 200 Meter bergab zu gehen. Schlussendlich gibt es noch mal einen Anstieg von über 150 Metern zum Parkplatz am Gletscher. Das gute, für alle ist die Strecke mautpflichtig, ausser für Fahrradfahrer. Vom Parkplatz aus laufen wir dann nochmals eine halbe Stunde über Felsen und Geröll. Leider hat sich der Gletscher auch hier zurück gezogen. Aber die Landschaft ist gigantisch und ein bisschen auch unheimlich. Wir sind die einzigen Menschen weit und breit und dann gibt es im oberen Bereich  noch eine kleinere Schnee- Wasser und Geröll Lawine.  War weit oben aber ein Heidenlärm. So sehen wir zu, dass wir zurück zu unseren Fahrrädern kommen und den Rückweg anzutreten. Wir machen noch einen Zwischenstopp und trinken am See noch einen Kaffee, bevor wir die heftigste Steigung angehen. Hier geben wir auf und schieben die Fahrräder ein Stück. Den Rest des Tages verbringen wir mit herrlichen Nichtstun in der Sonne.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen