Freitag, 22. Mai 2015

22.05.2015 Weiter nach Norden

Wettertechnisch sieht es heute so gut aus. In der Nacht hat es angefangen zu regnen und es regnet immer noch. Heute ist Fischtag, erstes Zwischenziel ist das Namsens Laksakvarium. Aber das ist doch geschlossen, so schauen wir uns nur den dazugehörigen Wasserfall an, auch ganz beeindruckend. Die Wanderung auf den dazugehörigen Hausberg lassen wir nach den Erfahrungen der letzten Tage sein, denn es regnet noch immer. Dann geht es weiter zum Laksfossen, hier kann man die Lachse theoretisch den Wasserfall hochspringen sehen aber die haben bei diesen Wetter wohl auch keine Lust. Dann geht es weiter nach Mosjoen, dort schauen wir uns die Stadt an. Es gibt hier einige gut erhaltene alte Häuser und zum Glück haben wir auch eine Regenpause. Danach geht es weiter Richtung Norden, kurz vor Mo I Rana bleiben wir auf einem Campingplatz. Leider sind wir datentechnisch in der absoluten Pampa gelandet. Keine mobilen Daten, kein WLAN und der Satelliten-Empfang ist auch nicht mehr.

1 Kommentar:

  1. Namsens Laksakvarium war bei uns auch geschlossen aber es war zumindest trocken, wolkig war es jedoch auch, ich hab da einen Regenbogen fotografiert

    AntwortenLöschen